Quantcast
Channel: Kommentare zu: Neues Unterforum „Anregungen und Vorschläge“
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Von: Frida

@Osterhasebiene Langnase Es ist sehr wichtig, was Sie über die Wertschätzung von Ihrer Familie geschrieben haben. Dieser wird oft eine sehr hohe Bedeutung beigemessen und die Sehnsucht danach, um jeden...

View Article



Von: maro

Dem Kommentar von Frida und die Textbezüge von Herrn Dr. Teuschel schließe ich mich an. Ganz richtig! Der fleißige Kollege wird „gelobt“ und gleichzeitig ausgelacht. Von den eigenen Kollegen, die es...

View Article

Von: maro

PS: Mobbing wird m. E. schwer erkannt, ungern thematisiert und verschwiegen, weil die Komplexität der Kommunikationsformen und -wege sich gruppendynamisch potenzieren und damit sich eine...

View Article

Von: osterhasebiene langnase

Ja, @frieda, wir sind sehr leistungsfähig, doch nicht immer für die eigene Sache und den Gewinn kassieren am Ende oft andere. Daher ist Bewusstheit in diesem Punkt so wichtig. Schwarze Schafe werden...

View Article

Von: maro

Ein Kollege von mir hatte nach der „gewohnten“ 65-Std.-Woche einen 7-monatigen Kuraufenthalt. Danach hatte er seinen Wunsch nach geänderten Arbeitsbedingungen offiziell eingeleitet. Fazit: Er arbeitet...

View Article


Von: osterhasebiene langnase

Tatsächlich kenne ich in meinem Umfeld nur wenig Menschen, die nicht in irgend einer Weise von Burnout betroffen oder bedroht sind. Solange Menschen nicht sich selbst gegenüber emphatisch werden und...

View Article

Von: maro

Ist es für eine Alleinerziehende mit mehreren Kindern und geringem Lohn, für einen schlecht ausgebildeten Arbeitnehmer mit hohen Schulden, für einem Drogenabhängigen mit Minijobs, für einen psychisch...

View Article

Von: osterhasebiene langnase

Es ist grundsätzlich für jeden möglich, die Frage zu stellen: Warum tue ich mir das an? Ein anderer wird es nicht für einen selbst tun. Für Leiden gibt es keine Belohnung und fürs Durchhalten kein...

View Article


Von: maro

Bei der Frage um Emphatie geht es mir nicht nur um die Situation des erwähnten Kollegen. Es war ein Beispiel für das fehlende Verständnis der seiner Kollegen. Das fehlende Verständnis und damit auch...

View Article


Von: osterhasebiene langnase

Mitgefühl ist die „ursprüngliche“ und spontane Reaktion auf Leid. Das ist zu aller erst wichtiger als rationalisieren. Um Verbesserungen der Lebensqualität oder Heilung von Kranken/Schwachen...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images